Über uns

Rettet die Kerb – unser Motto, um nach 11 Jahren Pause seit 2015 wieder eine Kerb in Großkrotzenburg zu feiern.

Als wir im April 2014 in geselliger Runde zusammen saßen und über traditionelle Veranstaltungen in Großkrotzenburg sprachen, kamen wir nach kurzer Zeit auch auf die ehemals so große und lebendige „Krozebojer Kerb“zu sprechen.

Nachdem auf die vielen positiv gebliebenen Eindrücke zurückgeblickt worden war, sponnen wir den Gedanken an die Kerb weiter und fragten uns, woran die Veranstaltung in den vergangenen Jahren eigentlich gescheitert war.

Kurzerhand war beschlossen: Wir retten die Kerb!

Unsere Interessengemeinschaft konnte sich dem Heimat- und Geschichtsverein anschließen, der die Kerb seit 2015 als Träger ausrichtet.

Unterstützt werden wir hierbei durch die ortsansässigen Vereine, Geschäfte und Privatpersonen.